Jugendgruppe Kleinbodungen
Unsere Jugendlichen aus Kleinbodungen möchten sich in ihrer Freizeit wieder den Bolzplatz aneignen. In regelmäßigen Treffen haben sich die jungen Menschen Möglichkeiten überlegt, wie sie die Fläche gestalten möchten und wie man dafür finanzielle Mittel akquiriert.
Aus dem Pool der gesammelten Ideen wurde der Wunsch neuer Bolzplatztore und Sitzmöglichkeiten rausgesucht.
Um dieses zu ermöglichen, sind bereits ein großer Teil der Jugendlichen schon um die Häuser gezogen, um Schrott für die Fußballtore und einige Sitzbänke zu sammeln.
Die Pflege des Bolzplatzes organisieren die Jugendlichen bereits regelmäßig von selbst.
So wird selbstständig Papier und Unrat aufgesammelt, sowie Rasen gemäht.
Nun haben die Jugendlichen aber festgestellt, dass ohne Unterstützung die Umsetzung der Wünsche nicht möglich ist. Jetzt wandten sich die Jugendlichen an den Ortsbürgermeister und die Kirmesburschen, wobei sie um Hilfe baten.
Da dieser demokratische Prozess unbedingt unterstützt werden sollte, stellten sie einen Antrag.
Gemeinsam mit dem Bauhof Bleicherode, den Jugendlichen und interessierten Bürgern wurden die Bolzplatztore aufgestellt.. Die Tore wurden dann mit einem kleinen Fair-Play Turnier eingeweiht, gleich in Verbindung mit dem Setzen der Codextafel.
Für das nächste Jahr sind sogar noch ein Pavillon und Fahrradständer für den Bolzplatz durch unsere Jugendlichen geplant.