Jugendkunstschule

Der Krieg in der Ukraine hat uns alle sehr erschüttert. Viele Kinder sind ängstlich aber vor allem hilflos. Jugendliche aus dem Landkreis Nordhausen wollen in Unterstützung durch die Jugendkunstschule e.V. und Schrankenlos e.V. gemeinsam mit Schulen ein Zeichen setzen und zusammen stehen für den Frieden in der Welt. Das Symbol der Friedenstaube soll auch hier ein Zeichen setzen. 

Alle beteiligten Schulen erhalten ein Paket mit Schablone von der Friedenstaube und verschiedenen Farben Kreidespray. So kann rund um die Schule und angrenzender Gehwege das Symbol von Kindern, Lehrer:innen, Schulsozialarbeiter:innen aufgesprayt werden. Die temporäre Aktion soll fotografisch dokumentiert werden, um die Aktion auf den Social Media Plattformen der Kooperationspartner zu promoten, um noch mehr Personen diese Friedensbotschaft zu übermitteln. Geplant wird vorerst mit 10 Schulen … ggf. sind weitere Kooperationen mit Jugendarbeiter:innen im LK umsetzbar.

Laufzeit: 10.03.2022 – 30.04.2022 | Förderhöhe: 700