Kreisjugendring Nordhausen e.V.

Im Rahmen eines Sommerfestes und einer öffentlichen Versammlung des Kinder- und Jugendparlaments, wurde zum einen dem Engagement der aktiven Mitglieder gedankt und zum anderen die Mitglieder des Parlaments in den sozialen Medien und Zeitungen dazu aufgerufen, dass interessierte Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis, welche sich politisch engagieren möchten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. So konnten neue Mitglieder akquiriert werden und das Kijupa auf diesem Weg noch einmal etwas an Bekanntheit dazu gewinnen. 

In der Sitzung, welche in einem kleinen Sommerfest den Ausklang fand, präsentierten aktive Mitglieder bereits umgesetzte Projekte und stellten die Arbeit des Parlaments vor. Es wurden aber auch Problemlagen und neue Ideen für Projekte besprochen. So konnte eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit geschaffen werden und das Parlament ist noch einmal etwas mehr zusammengewachsen. Im gemeinsamen Engagement, etwas im Landkreis, vor allem für Kinder und Jugendliche, zu bewegen.

Laufzeit: 01.07.2019 | Förderhöhe: 63,50