Im Rahmen dieses Projektes entstand ein Theaterstück, das sogenannte „Grusical“. Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren, mit oder ohne geistige Behinderung, erarbeiteten Inhalte und Texte selbstständig. Lieder und Tänze wurden eingebaut und erprobt. Alle Kinder und Jugendlichen waren von Anfang an gemeinsam in den Entscheidungsprozess involviert und stellten gleichberechtigte Probenpartner dar. Der Teil der Kinder und Jugendlichen die nicht aktiv auf der Bühne zu sehen waren, beteiligte sich an der Gestaltung der Kostüme und am Bau des Bühnenbildes. Geprobt wurde regelmäßig und so konnten erste Ausschnitte bereits zu den Theatertagen Ende Mai präsentiert werden. Weitere Aufführungen gab es zu den Jubiläen des Kreisjugendrings Nordhausen e.V. und des Jugendsozialwerkes Nordhausen e.V..

Laufzeit: 01.01.2015 – 30.10.2015 | Förderhöhe: 4500 €