⚠️ ERGEBNISSE U18 WAHL ⚠️

Mehr als 240 Kinder & Jugendliche haben sich an den U18 Wahlen zur Bundestagswahl 2021 im Landkreis Nordhausen beteiligt! 😍Vielen Dank für Eure Stimme! 🙏

In der Erst-Stimme und damit direkt in den Bundestag wurde Manfred Grund, MdB von der CDU gewählt. Glückwunsch an den Direktkandidaten für den Wahlkreis in Nordhausen!

Ergebnisse Erst-Stimme (TOP 7): 👇
1. Manfred Grund (CDU)
2. Jürgen Pohl (AFD)
3. Heike Möller (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
4. Patrick Kurth (FDP Kreisverband Nordhausen)
5. Sigrid Huppach (DIE LINKE)
6. Anne Bressem (SPD)
7. Katja Staffehl (Die PARTEIi)

Mit der Zweit-Stimme und damit für den/die Kanzlerkandidaten/in konnte sich die SPD klar durchsetzen bei den jungen Generationen. Glückwunsch also an Olaf Scholz, der das Vertrauen der U18 Wähler*innen im Landkreis Nordhausen erhalten hat.

Ergebnisse Zweit-Stimme (TOP 7): 👇
1. SPD
2. AfD
3. Die Linke
4. CDU
5. Bündnis90/Die Grünen
6. FDP
7. Die Partei

Hier gehts zu einer detaillierten Auswertung der U18 Wahlen im Landkreis Nordhausen 👉 https://t1p.de/1nfv

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen, die den jungen Menschen, welche noch nicht Wahlberechtigt sind, eine Stimme im Landkreis Nordhausen gegeben haben und damit zu einem mehr an jugendpolitischer Interessenvertretung und Partizipation beigetragen haben. Hier insbesondere den Jugend- & Schulsozialarbeiter*innen, den Jugendverbänden und Mitgliedsorganisationen des #KJRNDH aus dem Landkreis Nordhausen.

#btw21 #U18 #u18wahl #u18wahl2021 #landkreisnordhausen #nordhausen #jugendwahlen #jugendpolitik #deinestimmezählt #beteiligung #jugendpolitischeinteressen #Wahlalter16 #kjr2033 #wahlaltersenken #selbstwirksamkeit #zukunftgestalten