HORIZONT e.V. + Jugendgruppe in Werna

Im Mai vergangenen Jahres haben die Mädchen der Klassenstufe 8 im Rahmen der Mädchengruppe einen Teil des Dorfgemeinschaftshauses künstlerisch gestaltet. Um einen Ort zu schaffen, der von den Jugendlichen als ihrer angenommen wird, ist es wichtig auch in die Mitgestaltung partizipativ miteinzubeziehen.  Auch wird so die Gefahr des Vandalismus durch Schmierereien minimiert. 

Daher ist es gedacht, dass Mädchen der Mädchen-AG die Außenwände des Hauses in diesem Jahr per Graffiti fertigstellen. Es wurde ein Workshop durchgeführt, in welchem zwei professionelle Graffitikünstler*innen mit pädagogischer Fähigkeit, zusammen mit den Teenagern die Techniken des Graffiti-Sprühens erklären sowie die Wandgestaltung betreuen. Die Themen, welche zur Motivwahl führten, wurden in einem moderierten Prozess gemeinsam erarbeitet und richteten sich nach den Wünschen und Vorstellungen der Teilnehmerinnen.

Laufzeit:05.2019-06.2019 | Förderhöhe: 1420,00