Reit- und Fahrverein Großwechsungen e.V.

Eine Gruppe Kinder und Jugendlicher aus Großwechsungen haben sich zum Ziel gesetzt, für Kinder ab dem Schulalter eine Sport- und Begegnungsstätte in ihren Ort zu errichten. Um diese Idee vorzustellen und zu realisieren, hat die Gruppe die Sportjugend, den Bürgermeister der Gemeinde, den Kreissportbund, Mitarbeiter des Landratsamtes und die Jugendkoordinatorin zu einen Sportjugendfrühstück eingeladen.  Hierbei wurden Möglichkeiten zum Bau eines Basketball- oder Streetballplatzes diskutiert und einzelne Aufgaben zur Realisierung besprochen. Anhand eines Vertrages wurde festgeschrieben, welche Aufgaben von den einzelnen Teilnehmenden übernommen werden.

Ziel ist es, dass sich die jungen Menschen einen Ort der Begegnung schaffen, mit dem sie sich in Ihren ländlichen Raum identifizieren können und wohl fühlen.

Laufzeit:  16.11. – 31.12.2020| Förderhöhe: 800,00€